Sonja Dworschak
Kommunikationsdesign & Wohnraumgestaltung

Sonja Dworschak

 

Gelernte Gestalterin für visuelles Marketing
seit 2013 selbständig als Kommunikationsdesignerin


Kommunikationsdesign kam durch die umliegenden Vereine zustande, die mir das Vertrauen geschenkt haben, Ihre Veranstaltungen in Bild und Werbung wiederzugeben. Dank Ihnen und all meinen folgenden Kunden kann ich nun meinem Hobby als Teilzeitselbstständige nachgehen. Vielen Dank für euer Vertrauen! 


Kenntnisaneignung:

Nach meiner mittleren Reife habe ich eine dreijährige Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing in dem Möbelhaus Segmüller absolviert. Dort konnte ich meine Kenntnisse der Raumgestaltung, Farbwirkung und mein handwerkliches Geschick erlernen.

Bei Galeria Kaufhof hatte ich Einblicke in Shop- und Warenaufbau, Merchandising und Figurenstyling. 2009 - 2017 war ich in dem Bekleidungshaus Schustermann & Borenstein als Gestalterin angestellt und habe mir dort auch alle läufigen Grafikprogramme angeeignet.  2013 habe ich mich mit sdGestaltung nebenbei selbstständig gemacht. 

Nach einigen Überlegungen habe ich mich dann zur Teilzeit entschieden und habe als Grafikdesignerin im Schwerpunkt Werbetechnik / Schilder und Lichtreklameherstellerin eine Werbetechnikfirma - Creative Presents - unterstützt. Dort konnte ich meine Fähigkeiten in Grafik, Druckvorstufe, Folieren und Herstellen von Werbemitteln erweitern.